01. September 2020

Österreichische Nationalbank

Die Arbeiten rund um die OENB werden fortgesetzt!
Bereits 2018 wurden wir mit der Neugestaltung des Vorplatzes der Österreichischen Nationalbank, in 1090 Wien, beauftragt. Das Projekt konnte im selben Jahr erfolgreich fertiggestellt werden. Damals wurden unter anderem die alte Schrankenalge durch ausziehbare und fixe Poller ersetzt, im Schwerverkehrsbereich Betonfelder errichtet und für die Fußgänger Granitplatten verlegt.

Heuer werden sämtliche Straßenbauarbeiten hinter der OENB (Ladehof) durchgeführt. Diese sollen bis Ende Oktober 2020 abgeschlossen werden. Dazu zählen: Abbruch des gesamten Straßenaufbaus bis zur Kellerabdichtung, Abdichtung erneuern und Aufbau der neuen Oberfläche (Pflasterungen und Beton, sowie die Erneuerung der im Baufeld verlaufenden Leitungen). Anbei ein paar Bilder aus beiden Jahren.