14. Dezember 2022

Soziales Projekt OÖ

Nach einem schweren Unfall hat sich das Leben von Franz schlagartig verändert.
Wir freuen uns, dass wir ein bisschen helfen konnten!
Neues Haus, neuer Job, alles läuft nach Plan für Franz und seine Lebenspartnerin Dagmar. Bis zum 1. März 2022. Am Weg zur Arbeit hat Franz einen Unfall. Nach einer Kollision mit einem LKW kommt er von der Fahrbahn ab und überschlägt sich mehrmals über eine 10 m hohe Böschung hinab. Das Fahrzeug kommt am Dach zum Liegen. Franz wird im Auto eingeklemmt und muss von der Feuerwehr mit einer Bergeschere befreit werden. Mit dem Rettungshubschrauber wird er ins UKH Salzburg gebracht.

Seit diesem Tag war Franz nicht mehr zu Hause. Er verbrachte Wochen im Krankenhaus und in Rehabilitationszentren. Nun ist es endlich soweit und er kann Weihnachten zu Hause feiern.

Da weder die Zufahrt noch der Hauseingang rollstuhlgerecht waren, haben wir im Zuge unseres sozialen Engagements kostenlos den Zugangsbereich umgebaut und die Zufahrt asphaltiert.

Es freut uns, dass wir zumindest diese Hindernisse beseitigen konnten. Wir wünschen Franz und Dagmar ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für die Zukunft.