01. Juli 2020

Photovoltaikanlage Mehrnbach

Mit unserer neuen Photovoltaikanlage in Mehrnbach setzen wir vermehrt auf nachhaltige Energiegewinnung.
Die Anlage umfasst eine Fläche von 138 m² aus insgesamt 85 Modulen mit je 350 wp* und wurde am 15.06.2020 in Betrieb genommen. Die Gesamtleistung der Anlage beträgt 29,75 KWp. Damit wird nicht nur Energie für den Eigenbedarf an diesem Standort produziert, sondern auch noch ins Netz eingespeist. Bisher konnten 1.073 kg CO2 eingespart werden, was einer PKW-Fahrt von über 7.000 km entspricht! Auch noch mit dabei am Standort Mehrnbach: 2 Ladestationen für E-Autos!
Mit diesem Schritt können wir die Energiezukunft mitgestalten und unseren eigenen Ökostrom nutzen. Das sind doch sonnige Aussichten!

INFO:
*Watt Peak (englisch peak „Spitze“) ist eine im Bereich Photovoltaik gebräuchliche, aber nicht normgerechte Bezeichnung für die elektrische Leistung (Einheit: Watt) von Solarzellen. Gebräuchlich sind auch Vielfache wie Kilowatt peak, Megawatt peak und Gigawatt peak. Als Abkürzungen werden Wp, kWp, MWp oder GWp verwendet. Die Einheit dient dazu, unterschiedliche Solarzellen und Solarmodule unter genormten Testbedingungen vergleichen zu können. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Watt_Peak